Mitteilungsblatt Ausgabe 02 / 2021

16.01.2021 15:56 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Willkommen im Jahr 2021

Liebe Vereinsfamilie und Freunde des MGV Liederkranz Neudorf, ein neues Jahr hat begonnen und steht für viele Menschen im Zeichen von Hoffnung und Zuversicht. Der Weg zur Normalität ist noch lang, denn gerade erst hat die Politik den Lockdown wegen der COVID-19-Pandemie vorerst bis 31. Januar 2021 verlängert.

Wir, beim MGV Liederkranz haben jedoch im letzten Jahr gelernt, mit den Herausforderungen der Pandemie umzugehen. Online-Chorproben, Chorproben im Freien, Registerproben mit Abstand - was bei uns trotz vielfach anderweitig geäußerter Meinung hervorragend funktionierte - in unserer Begegnungsstätte Haus des Liedes und nicht zuletzt eine digitale Weihnachtsfeier der MännerStimmen zeugen von einer lebendigen Chorgemeinschaft. Auch haben sich Vereinsmitglieder trotz CORONA in 2020 nicht entmutigen lassen und unsere Begegnungsstätte einer schönen optischen Renovierung unterzogen.

Für das Jahr 2021 gibt es Hoffnung. Leise und vorsichtig hören wir schon Musik am Ende des Tunnels. Wir dürfen weiterträumen - und irgendwann auch weitermachen. Für diesen jetzt noch nicht absehbaren Zeitpunkt einer ersten normalen Chorprobe bitten wir unsere Aktiven weiterhin für Zwischenlösungen offen zu sein.

Hoffnungsvoll möchten wir die inspirierende Kraft der Musik im Laufe des Jahres 2021 wieder an alle kulturinteressierten Menschen weitergeben zu dürfen. Beispielhaft sei hier das Chorkonzert im Dezember gemeinsam mit den Musikerpersönlichkeiten von Vocapella Limburg genannt. Bis dahin wünschen die Vereinsleitung, unsere künstlerischen Leiter Andreas Burghardt und Sarah Maria Bahr allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein gutes und gesundes Neues Jahr, prallgefüllt mit Leben und Musik. Wir freuen uns sehr auf zukünftige Begegnungen von Mensch zu Mensch.