Mitteilungsblatt Ausgabe 02 / 2024

08.01.2024 17:56 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Mit Zuversicht ins neue Jahr

Du bist das Licht der Welt,
du bist der Glanz der uns unseren Tag erhellt.
Du bist der Freudenschein, der uns so glücklich macht,
dringst selber in uns ein.
Du bist der Stern der Nacht, der allem Finsteren wehrt,
bist wie ein Feuer entfacht, das sich aus Liebe verzehrt,
du das Licht der Welt.

(Helga Poppe)

Liebe Vereinsfamilie, die bedrohliche geopolitische Lage in der sich unsere Welt vermehrt in den letzten Monaten und Wochen befindet, beunruhigt viele von uns. In diesen Zeiten können Familien und Freunde aber auch vereinliche Gemeinschaften Orte sein, die uns Sicherheit und Halt geben.

Es ist ein großes Geschenk in einem Land leben zu dürfen, indem seit über 70 Jahren Frieden, Freiheit und Demokratie das Gemeinwohl bestimmen. Demokratie und Freiheit sind nicht nur Worte sondern lebensgestaltende Werte. Freiheit ist kein Privileg sondern eine Aufgabe. Sind wir dankbar dafür, dass wir mitgestalten dürfen. Dies soll auch unser Handeln im neuen Jahr bestimmen.

Einigkeit, Ideen und gute Laune machen stark für die neuen anspruchsvollen Pläne. Deshalb gehen wir mit Mut und Tatendrang an unsere Vorhaben heran. Lassen wir uns mit Zuversicht ins Jahr 2024 tragen.

In diesem Sinne wünschen Vereinsleitung, die künstlerischen Leiter Andreas Burghardt und Sarah Maria Bahr allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein friedvolles und gesundes neues Jahr, bereichernde Erfahrungen beim freudigen Musizieren, Zuhören und bei allen Begegnungen. Seien wir zuversichtlich!

MGV Liederkranz gratulierte im Dezember 2023

Im alten Jahr durfte der MGV Liederkranz innerhalb seines Männerchors seinem Schriftführer und Solisten Michael Veit sowie seinem Bariton Hansfried Schönecker zu ganz besonderen Ehrentagen gratulieren. Liebevolle Geburtstagsgrüße gingen auch an Ehrenmitglied Günter Bartmann und an unser ehemaliges Chormitglied Stefan Notheis. Allen Jubilaren wünschen wir Gesundheit und Gottes Segen und danken für die seitherige großzügige Unterstützung.