Mitteilungsblatt Ausgabe 04 / 2024

Neujahrsempfang der Gemeinde Graben-Neudorf

MännerStimmen

-Landesehrennadel für Geschäftsführer Klaus Kirchgäßner-

Die Gemeinde Graben-Neudorf hatte zum Neujahrsempfang am 12. Januar 2024 in die Pestalozzihalle eingeladen.

Den festlichen Abend durften in diesem Jahr die Liederkranz-MännerStimmen mit Ehrenchorleiter Stefan Kistner umrahmen. Stefan Kistner hatte für den erkrankten Chorleiter Andreas Burghardt kurzfristig die Chorleitung in gekonnter Weise übernommen. Erfrischend und mit Esprit stellte Chorsänger Frank Notheis den Männerchor den Besuchern vor.

Die klangvollen Stimmen zeigten einen beeindruckenden Querschnitt aus ihrem großen Repertoire. Internationale Chormusik boten die Sänger. Sie schlugen einen weiten Bogen u. a. von einem englischen Christmas Carol (Deck the Halls), über das estnische Tanzlied Tantsulaul, mit einem komödiantischen Einschlag über einen eingebildeten Tänzer, bis hin zur Chorfassung von Weit, weit weg des österreichischen Liedermachers Hubert von Goisern.

Eingebettet in das beschwingte Programm und die wohltuend klingenden Darbietungen wurde einem aktiven Mitglied des MGV Liederkranz Neudorf eine besondere Ehrung zuteil. Klaus Kirchgäßner ist seit 40 Jahren aktiver Sänger und seit vielen Jahren im Vereinsvorstand engagiert. Er erhielt im Auftrag des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Bürgermeister Christian Eheim würdigte den Geehrten mit ganz persönlichen Worten.

Die Vereinsfamilie des MGV Liederkranz Neudorf gratuliert und freut sich mit Klaus Kirchgäßner zu dieser besonderen Auszeichnung. Danke für die seitherige vorbildliche Vereinsarbeit.