Mitteilungsblatt Ausgabe 17 / 2023

29.04.2023 14:22 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Viele Aktive bei der Ehrungs-Matinee von den Chorverbänden ausgezeichnet

Viele Aktive bei der Ehrungs-Matinee

Viele Aktive bei der Ehrungs-Matinee von den Chorverbänden ausgezeichnet

In einen festlich-harmonischem Rahmen stellte die Vereinsleitung des MGV Liederkranz Neudorf den Ehrungsakt seiner verdienten Mitglieder in seiner Begegnungsstätte Haus des Liedes. Bei der Ehrungs-Matinee des Neudorfer Kulturträgers dankte der Präsident des Chorverbandes Bruchsal Emil R. Zimmermann im Auftrag der Chorverbände 33 Aktiven mit Gold, Silber und Edelsteinen sowie Urkunde.

Die Deutsche Chorjungend im Deutschen Chorverband freute sich Felix Kistner, Ferdinand Kistner, Hannes Niedermeier und Dominik Veit für 10 Jahre Singen im Chor auszeichnen zu dürfen.

Der Badische Chorverband dankte Felicitas Schönecker, Jürgen Götz und Frank Notheis für 25 Sängerjahre. Für 40 Jahre Aktivität durften Gunther Bühler, Rainer Burckhard, Richard Decker, Rolf Dreher, Martin Fetzner, Konrad Freudenberger, Peter Geißler, Bernhard Kirchgäßner, Klaus Kirchgäßner, Ulrich Kistner, Jürgen Müller, Alexander Prestel, Lothar Schmid, Frank Seider, Matthias Veit, Michael Veit und Richard Veit die Goldene Ehrennadel des Chorverbandes entgegennehmen.

Der Deutsche Chorverband gratulierte Norbert Kistner, Bernhard Laier, Willi Moritz und Klaus Wilhelm für 50 Jahre und Edgar Brecht für 60 Jahre Singen im Männerchor. Der Bundesverband dankte für 65 Sängerjahre Günter Erhardt, Trudbert Kirchgäßner und Roland Prestel. Für die außergewöhnliche Zeit von 75 Sängerjahren wurde Ehrenvorsitzender Alfred Veit besonders geehrt. Urkunde und Ehrennadel wurde ihm im Auftrag des Präsidenten des Deutschen Chorverbandes und früheren Bundespräsidenten Christian Wulff übergeben.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Ehrenvorsitzender Alfred Veit. Zimmermann überreichte ihm unter großem Applaus für seine Verdienste um das Chorwesen die Gründungsmedaille des Badischen Chorverbandes.

Wir danken allen unseren Jubilaren für ihr Engagement und wünschen ihnen Erfolg und weiterhin viel Freude beim Singen in der Chorgemeinschaft Liederkranz.