Mitteilungsblatt Ausgabe 23 / 2023

10.06.2023 14:34 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück.

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied

Helmut Wabersich

Helmut Wabersich schloss sich im Juli 1979 dem MGV Liederkranz als förderndes Mitglied an. Das langjährige Ehrenmitglied unterstützte unsere Chorgemeinschaft in vielfältiger Weise. Bei unseren vereinlichen Veranstaltungen war er immer ein gern gesehener Gast. Als Nachbar unserer Begegnungsstätte Haus des Liedes pflegte er außergewöhnliche gutnachbarliche Beziehungen zum MGV Liederkranz und förderte diese in ganz besonderer Weise.

Bei der Soiree im April 2005 anlässlich 100 Jahre im Faszination Chorgesang! ernannte der MGV Liederkranz Neudorf den Verstorbenen zum Ehrenmitglied. Darüber hinaus wurde er bei der Ehrungs-¬Matinee im März 2023 für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit durch den MGV Liederkranz ausgezeichnet.

Wir werden Helmut Wabersich ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Im Wonnemonat Mai 2023

durften wir unserer wir Sängerin im "Frauenchor im Liederkranz" Anna Maria Joest sowie unserem 1. Bass-Sänger, früheren Verwaltungsrat, Mitgliederbetreuer und geschickten Vereinshandwerker Wilhelm Knoch ganz herzlich zu besonderen Ehrentagen gratulieren. Die Aktiven ihrer Chorformationen gratulierten den Jubilaren in einer der zurückliegenden Chorproben mit einem Geburtstagsständchen und sagen für die schönen Einladungen herzliches Danke.

Liebevolle Geburtstagsgrüße gingen auch an die fördernden Mitglieder Alfred Heckert, Reinhard Heilig, Jürgen Heneka, Hugo Herzog und Anton Klein. Ebenso gingen herzliche Glückwünsche an unseren ehemaligen Verwaltungsrat und Sänger Klaus Würges nach Ötigheim und an Rainer Schröder in Riegelsberg/Saarland.

Allen unseren Jubilaren wünschen wir vor allem Gesundheit und Gottes Segen und danken für die seitherige großzügige Unterstützung.