Mitteilungsblatt Ausgabe 25 / 2023

25.06.2023 16:00 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Ladies on Tour

SAVE THE DATE: Samstag, den 08. Juli 2023, um 19.30 Uhr

Der Frauenchor des Neudorfer Liederkranz lädt herzlich zu einem Mittmach-Musical unter dem Motto Ladies on Tour in unsere Begegnungsstätte Haus des Liedes ein. Wir freuen uns auf euch!

Musik ist das Beste - einzigartiges Landes-Musik-Festival verbindet die Herzen der Amateurmusiker im ganzen Land

140 Chöre, Orchester und Ensembles mit 4.200 Amateurmusikern aus ganz Baden-Württemberg präsentieren sich am Samstag, den 24. Juni 2023 in Bruchsal. Die Stadt Bruchsal sorgt mit magisch schöner Atmosphäre für ein herzliches Willkommen des 25. Landes-Musik-Festival 2023. Es ist das größte Event für die Amateurmusik in Baden-Württemberg! Veranstaltet und organisiert wird das Jubiläums-Festival vom Landesmusikverband Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit seinem Mitgliedsverband, dem Badischen Chorverband.

Bruchsal hat sich dafür besonders herausgeputzt und erwartet die teilnehmenden Musikvereine und Chöre mit ihrem abwechslungsreichen Programm an attraktiven Eventlocations. Von 10 bis 23.00 Uhr laden sie zu einer musikalischen Entdeckungstour in die Bruchsaler Innenstadt ein. Sämtliche charmanten Veranstaltungsplätze befinden sich im Stadtzentrum und sind fußläufig erreichbar. Alle Konzerte sind kostenlos.

Das Bühnenprogramm werden auch die MännerStimmen des MGV Liederkranz Neudorf mit vielfältiger und attraktiver moderner Chormusik - teilweise in Kooperation mit dem Männerchor Münzesheim - auf der Bühne am Luisenpark von 19.30 bis 20.15 Uhr mit ihrem gemeinsamen künstlerischen Leiter Andreas Burghardt bereichern. Der Veranstaltungsort Luisenpark bietet mit seinen Bäumen und schattigen Plätzen gerade bei sommerlichen Temperaturen ein besonderes Flair. Wir laden herzlich die Graben-Neudorfer Bevölkerung zu diesem außergewöhnlichen Musikevent ein. Lassen Sie sich in einen virtuosen Sommerabend mit all seinen musikalischen Facetten entführen. Wir freuen uns auf Sie.