Mitteilungsblatt Ausgabe 27 / 2024

06.07.2024 18:34 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Wie ein Baum wuchsen deine Zweige in alle Richtungen
und deine Wurzeln hielten alles zusammen.

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied

Manfred Decker

Manfred Decker schloss sich im Januar 1976 unserer Chorgemeinschaft als förderndes Mitglied an. Bei vielen unseren vereinlichen Veranstaltungen und Konzerten war er immer ein gern gesehener Gast. Auch als Unternehmen pflegte er zum MGV Liederkranz besondere Beziehungen und förderte diese in ganz herausragender Weise. Seine Großzügigkeit war einzigartig.

Beim Jubiläumsabend am 16.04.2005 anlässlich 100 Faszination Chorgesang! ernannte der MGV Liederkranz den Verstorbenen zum Ehrenmitglied. Im Rahmen der Feiern zu 110 Jahre im rhythmus der chormusik! durfte der Verein im Mai 2015 Manfred Decker für 40 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen.

In Dankbarkeit nehmen wir von Manfred Decker Abschied. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die um ihn trauern.

Gratulieren durften wir im Monat Juni 2024

zu runden Geburtstagen den fördernden Mitgliedern Siegbert Decker und Manfred Reusch. Besonders herzliche Glückwünsche durften wir unserer früheren Sängerin und ehemaligen Sprecherin des Frauenchors im Liederkranz Silvia Kunzmann überbringen. Wir verbinden damit den herzlichen Dank für ihr wertvolles Engagement seit 2005 für das Frauenchorsingen beim MGV Liederkranz und darüber hinaus auch beim Chorverband Bruchsal und weiteren übergeordneten Verbandsgremien.

Allen unseren Jubilaren wünschen wir vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

1. Kirrlacher Chortage

Am vergangenen Sonntag waren die Liederkränzler MännerStimmen Gäste bei den Jubiläumsfeiern der Kirrlacher Traditionsvereine Liederkranz und Frohsinn. Mit allen Facetten eines modernen Männerchors gratulierten die MännerStimmen unter der Leitung von Andreas Burghardt mit einer schönen Sängerzahl den beiden Kirrlacher Kulturträgern zu ihrem Chorfest.