Mitteilungsblatt Ausgabe 34 / 2023

26.08.2023 17:38 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liederkränzler MännerStimmen: Der Gesang kehrt zurück!

Nach einer vierwöchigen Probenpause wird am kommenden Mittwoch, den 30. August 2023, um 19.30 Uhr in unserer Klangwerkstatt Haus des Liedes der Gesang wieder zurückkehren. Wir laden alle unsere Sänger zum Probenstart herzlich ein. Unser künstlerischer Leiter Andreas Burghardt hat für die kommende Zeit ein interessantes, innovatives Programm zusammengestellt und freut sich auf einen guten Besuch. Freuen wir uns also auf spannende Chorproben und aufregende Auftritte im Kulturherbst 2023.

Noch vor der Ferienpause durften die MännerStimmen frohgestimmt und mit herzlichem Applaus zwei Verstärkungen in ihren Reihen aufnehmen. So durften wir einen Sänger im 2. Tenor und einen Sänger im Bass 1 begrüßen. Weitere singfreudige Männer sind uns jederzeit willkommen.

Zum gemeinsames Grillen

treffen sich unsere beiden Chorgattungen am Freitag, den 01. September ab 18.30 Uhr auf dem Vereinsheimgelände an der Kirchenallee. Die Vereinsleitung lädt alle Sängerinnen und Sänger nebst Angehörigen herzlich dazu ein, einige Stunden in zwangloser und stimmungsvoller Atmosphäre zu verbringen. Kulinarisch möchten wir unsere Gäste mit einem Sommerbuffet, Gegrilltem und kühlenden Getränken verwöhnen. Wir freuen uns auf euch.

….. und nach dem Grillfest

startet der Frauenchor im Liederkranz am Dienstag, den 05. September 2023 wieder mit den Chorproben. Die musikalische Leiterin Sarah Maria Bahr erwartet um 19.45 Uhr ihre Sängerinnen in der Begegnungsstätte Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Nach dem erfolgreichen Mitmach-Musical Ladies on Tour Anfang Juli würde sich der Chor über Zuwachs sehr freuen.