Mitteilungsblatt Ausgabe 35 / 2023

02.09.2023 17:41 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Der Deutsche Chorverband lädt bundesweit
zur Woche der der Offenen Chöre ein.
Wir sind dabei!

Wenn ihr schon immer in einem Männerchor singen wolltet, laden wir euch herzlich in unsere Schnupperprobe ein. Die offene Probe findet am Mittwoch, den 13. September 2023, 19.30 Uhr, in unserer Klangwerkstatt Haus des Liedes, Kirchenallee 1, statt. Interessierte können einfach so vorbeikommen und dabei kennenlernen, was wir als moderner Männerchor in der Singstunde so machen. Infos gibt’s bei Konrad Freudenberger unter Mobil 0173 9159730.

Zum gemeinsames Grillen

treffen sich unsere beiden Chorgattungen morgen, Freitag, den 01. September ab 18.30 Uhr, auf dem Gelände des Liederkranz-Vereins an der Kirchenallee. Die Vereinsleitung lädt alle Sängerinnen und Sänger nebst Angehörigen herzlich dazu ein, einige Stunden in zwangloser und stimmungsvoller Atmosphäre zu verbringen. Kulinarisch möchten wir unsere Gäste mit einem spätsommerlichen Buffet, Gegrilltem und kühlenden Getränken verwöhnen. Wir freuen uns auf euch.

Probenstart für den Frauenchor im Liederkranz

Nach einer längeren Ferienpause beginnen für den Frauenchor im Liederkranz am Dienstag, den 05. September 2023 wieder die Chorproben. Die musikalische Leiterin Sarah Maria Bahr erwartet um 19.45 Uhr ihre Sängerinnen in der Begegnungsstätte Haus des Liedes, Kirchenallee 1, zum Probenstart. Nach dem erfolgreichen Mitmach-Musical Ladies on Tour Anfang Juli würde sich der Chor über Zuwachs sehr freuen.

Im Ferienmonat August 2023

durften wir zu besonderen Ehrentagen herzlich gratulieren: Unserem Gründungsmitglied vom Frauenchor im Liederkranz Gerda Decker und dem ehemaligen Sänger Thomas Richter aus Heidelberg, der immer hilfsbereit den Liederkranz bei Veranstaltungen unterstützt. Wir verbinden dies mit den besten Wünschen für die Zukunft, viel Gesundheit und Zufriedenheit. Gleichzeitig sagen wir Danke für die langjährige stets großzügige Unterstützung in vielerlei Hinsicht.