Mitteilungsblatt Ausgabe 36 / 2024

07.09.2024 16:03 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Zum Sommerferien-Grill

Nach dem wunderschönen Sommerferien-Grill unserer Chorfamilie am letzten Augustfreitag freuen sich unsere beiden Chorformationen nun wieder auf die Chorproben.

Der Frauenchor im Liederkranz trifft sich nach Sommerurlaub und -auszeit erstmals wieder

• am Dienstag, den 10. September 2024, um 19.45 Uhr

und die MännerStimmen kommen

• am Mittwoch, den 11. September 2024, um 19.30 Uhr

in unserer Klangwerkstatt Haus des Liedes Kirchenallee 1, zum Probenstart zusammen.

Die Sängerinnen des Frauenchors mit ihrer Chorleiterin Sarah Maria Bahr starten mit einem vielseitigen neuen Projekt und Liedgut in den Beginn der Proben.

Aufbauend auf den bereits vor der Ferienpause begonnenen hochwertigen interessanten und innovativen Arrangements geht es musikalisch bei den MännerStimmen mit ihrem Dirigenten Andreas Burghardt für die Vorhaben im Kulturherbst 2024 und darüber hinaus weiter.

Haben wir deine Neugierde geweckt? Für alle, die neue Herausforderungen suchen, ist jetzt ist der ideale Zeitpunkt bei einem unserer Chöre einzusteigen. Vorkenntnisse und Vereinsmitgliedschaft sind nicht erforderlich. Singen beim Liederkranz Neudorf vermittelt Spaß, Freude und eine Menge Geselligkeit. Unsere künstlerischen Leiter Sarah Maria Bahr und Andreas Burghardt freuen sich auf dich!

Im Ferienmonat August 2024

durften wir zu besonderen Ehrentagen herzlich gratulieren: Unseren Gründungsmitgliedern und früheren Sängerinnen des Frauenchors im Liederkranz Helma Heilig und Ingrid Hofheinz. Glückwünsche gingen an unseren ehemaligen Sänger Emil Notheis nach Wiesental, der den Männerchor mit seiner Bass-Stimme viele Jahrzehnte unterstützte. Liebevolle Geburtstagsgrüße gingen auch an unsere fördernden Sängerfreunde Markus Dörfler nach Oberviechtal in Bayern und Robert Leber nach Karlsruhe.

Allen Jubilaren wünschen wir vor allem Gesundheit und Gottes Segen und danken für die seitherige Unterstützung.