Mitteilungsblatt Ausgabe 38 / 2023

23.09.2023 17:44 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen,
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied

Trudbert Köhler

Der Sohn unseres früheren Vorsitzenden (1958 bis 1969) und Ehrenvorsitzenden Oskar Köhler schloss sich bereits in jungen Jahren 1955 dem MGV Liederkranz Neudorf an.

Im Rahmen der Feiern zum 90. Vereinsgeburtstag im Jahre 1995 ernannte der MGV Liederkranz Neudorf den Verstorbenen zum Ehrenmitglied. Bei der Ehrungs-Matinee im Frühjahr 2023 durften wir ihn sogar er für 65-jährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Wir werden Trudbert Köhler ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Sommererlebnistag auf der BUGA

Am vorvergangenen Sonntag, bei schönstem Sommerwetter war die BUGA das Ziel einer Gruppe des Liederkranz Neudorf.

Im Spirellipark verschafften wir uns erst einmal mit dem "Bähnle" einen Überblick über das riesige Gelände mit bunten Blumenrabatten. Dahlien und Rosen zeigten sich von ihrer schönsten Seite. Während der Fahrt erhielten wir Infos, die uns die Entscheidung über weitere Besichtigungspunkte erleichterten. Musikalisch wurden wir begleitet von Alphornklängen! Einige Gruppen von Alphornbläsern waren an diesem Tag zu Gast auf der BUGA.

Bei dem heißen Wetter haben wir die Seilbahnfahrt in den Luisenpark sehr genossen! Hier gab es viele schöne schattige Plätze zum guten Speisen und Ausruhen. In den zahlreichen Hallen auf dem gesamten BUGA-Gelände konnten wir Pflanzen und Tiere aus aller Welt bewundern. Aber auch sehr schön künstlerisch gestaltete Blumenarrangements gab es zu bestaunen!

Für uns war es ein schöner, informativer und sehr interessanter Tag, der bei den Gärtnerinnen unter uns bestimmt einige Ideen geweckt hat!

Ein "Elfchen" dazu:

BUGA