Mitteilungsblatt Ausgabe 38 / 2024

21.09.2024 15:57 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Das Warten hat ein Ende: Töne erklingen wieder in der Klangwerkstatt

Nach den Chorferien haben in der vergangenen Woche unsere beiden Chorformationen die ersten Töne in unserer Klangwerkstatt Haus des Liedes erklingen lassen. Die künstlerischen Leiter Sarah Maria Bahr (Frauenchor) und Andreas Burghardt (MännerStimmen) stellten den Chören die Vorhaben für die kommende Zeit vor. Dabei haben die Chorformationen schöne Aufgaben in der neuen Chorsaison in ihrem Portfolio. Für alle, die neue Herausforderungen suchen, ist jetzt ist der ideale Zeitpunkt bei einem unserer Chöre einzusteigen. Vorkenntnisse und Vereinsmitgliedschaft sind nicht erforderlich. Singen beim Liederkranz Neudorf vermittelt Spaß, Freude und eine Menge Geselligkeit. Wir freuen sich auf dich!

Doch zunächst steht in etwas mehr als drei Wochen die Neudorfer Waldrandkerwe im Blickfeld. Die Liederkränzler Herbstveranstaltung zur traditionellen Neudorfer Kerwe findet in diesem Jahr am Sonntag, 13. Oktober und am Montag, 14. Oktober, in unserer Begegnungsstätte Haus des Liedes und auf dem umgebenden Gelände an der Kirchenallee statt.

Wir bitten unsere Mitglieder die Organisatoren in den nächsten Wochen bei den Aufbauarbeiten zu unterstützen. Durch die Hilfe vieler Freiwilliger wird auch heuer die Waldrandkerwe sicher wieder eine schöne und runde Sache. Einzelheiten dazu erfolgen demnächst.

Auch bei der 28. Auflage der Neudorfer Waldrandkerwe möchten wir unsere beliebte Kuchentheke wieder mit süßen Leckereien bestücken. Deshalb bitten wir unsere Mitglieder über die Veranstaltungstage ganz herzlich um Kuchenspenden.