Mitteilungsblatt Ausgabe 39 / 2023

30.09.2023 16:57 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Neudorfer Waldrandkerwe startet in diesem Jahre mit einer Weinprobe

Der Frauenchor im Liederkranz begeisterte beim SENIOREN-TANZNACHMITTAG des TSV Graben-Neudorf mit einem schwungvollen Auftritt. Mit Wunder gibt es immer wieder animierten die Sängerinnen die Besucher zum Mitsingen. Mit dem Lied Mein Herz von Beatrice Egli verabschiedete sich der Chor.

Die Liederkränzler MännerStimmen folgten am vergangenen Sonntag einer Einladung des befreundeten GV 1873 Rußheim. In der vollbesetzten Pfinzhalle Rußheim feierte der Gastgeber sein 150jähriges Jubiläum mit einem Freundschaftssingen. Die stimmlich ausgeglichen besetzten Neudorfer MännerStimmen präsentierten einem frohgestimmten Publikum ein Bühnenprogramm, das man allgemein nicht von einem Männerchor erwartet. Die facettenreichen Darbietungen ließen an Attraktivität, Moderne und Textverständlichkeit keine Wünsche offen, was von den Zuhörern mit langanhaltendem Applaus honoriert wurde. Unter den Zuhörern weilte auch unser Ehrenchorleiter Stefan Kistner, der sich erfreut über die Vorträge seiner Liederkränzler zeigte. Die feinen Klänge der Sänger mit dem Solisten Frank Seider wurden am Piano von unserem künstlerischen Leiter Andreas Burghardt einfühlsam begleitet.

Vorbereitungen zur Neudorfer Waldrand-Kerwe beginnen

Die Neudorfer Waldrand-Kerwe vom 14. bis 16. Oktober 2023 wirft bereits ihre Schatten voraus. Bereits am kommenden Samstag, 01.10. 2023 ab 10.00 Uhr wollen wir mit einem Arbeitseinsatz beginnen und laden dazu unsere Mitglieder herzlich ein. Auch in den sich anschließenden zwei Wochen bitten wir euch zur Unterstützung der Organisatoren abends ab 18.00 Uhr auf dem Festgelände vorbei zu schauen. Durch die Hilfe vieler Freiwilliger wird auch heuer die Waldrandkerwe sicher wieder eine schöne und runde Sache.

Auch bei der 27. Auflage der Neudorfer Waldrand-Kerwe möchten wir unsere beliebte Kuchentheke wieder mit süßen Leckereien bestücken. Deshalb bitten wir unsere Mitglieder über die Veranstaltungstage 15./16. Oktober ganz herzlich um Kuchenspenden.