Mitteilungsblatt Ausgabe 41 / 2024

08.10.2024 16:17 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Tauchen Sie ein in die Liederkränzler Genusswelten auf der Neudorfer Waldrandkerwe

Am zweiten Oktober-Sonntag feiert Neudorf seine Kerwe. Dies nimmt der MGV Liederkranz Neudorf seit über 45 Jahren zum Anlass eine originelle herbstliche Veranstaltung durchzuführen.

Was einmal mit einem Straßenfest in der ehemaligen Frankengass, der heutigen Huttenheimer Straße begann, wurde 1995 mit der Waldrandkerwe in und auf dem dazugehörenden Gelände seiner Klangwerkstatt Haus des Liedes an der Kirchenallee abgelöst. Die mittlerweile zur Tradition gewordene beliebte Herbstveranstaltung des Neudorfer Kulturträgers wird in diesem Jahr zum 28. Mal durchgeführt.

Die kulinarischen Erlebnistage beliebten Kerwefestes zur Neudorfer Kerwe sind

<center>am Sonntag, den 13. Oktober und am Montag, 14.Oktober</center>

Sonntags fällt am späten Vormittag um 11.00 Uhr mit einem musikalischen Fassanstich – begleitet durch den Liederkranz-Männerchor – durch Bürgermeister Christian Eheim der Startschuss, dem sich ein zünftiger Mittagstisch anschließt.

Für strahlende Kinderaugen dürfte auch in diesem Jahr die kreative Zauber-Show von Clown Julchen ab 15.00 Uhr sorgen. Zur Vesperzeit wird das Orchester des befreundeten Mu¬sik¬vereins Concordia Neudorf aufspielen. Am Kerwe-Montag beginnt um 11.00 Uhr der ganztägige Festbetrieb mit herzhaftem Kerweschmaus. Abends klingt mit einem Chorsingen des Frauenchors im Liederkranz mit befreundeten Gastchören aus der Nachbarschaft die 2024er Waldrandkerwe aus.

Neben den bekannten Köstlichkeiten – wie hausgemachte Maultaschen (auch vegetarisch) – bieten wir Schnitzel und Bratwürste nebst Beilagen und sonntags ein spezielles Kerwe-Menü an. Auch eine Kuchentheke mit süßen Leckereien wird wieder bestückt sein.

Feiern Sie mit Ihrer Familie Ihre ganz besondere Kerwe beim Liederkranz Neudorf. Erleben Sie unbeschwerte Stunden auf der Waldrankdkerwe am Waldessaum – denn beim Neudorfer Liederkranz dürfen sich die Besucher an einem Spektrum an herbstlichen Genussmomenten erfreuen.