Gemeindeblatt Meldungen

Mitteilungsblatt Ausgabe 43 / 2024

26.10.2024 18:27 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

28. Neudorfer Waldrandkerwe: Herzlichen Dank an die vielen Besucher

Mit den Stimmen befreundeter Gastchöre unter der Organisation des Frauenchors im Liederkranz endete am Kerwemontagabend die zweitägige Herbstveranstaltung des Graben-Neudorfer Kulturträgers zur Neudorfer Kerwe. Dieser früheren Traditionseinrichtung fühlt sich der MGV Liederkranz Neudorf seit über 45 Jahren besonders verpflichtet.

Am späten Vormittag des Kerwesonntags erfolgte mit dem Aufstellen eines imposanten Kerwebaumes durch die Kerweburschen und dem Fassanstich durch Bürgermeister Christian Eheim der Start zur Liederkränzler Waldrandkerwe 2024. Der Fassanstich wurde musikalisch begleitet durch die Liederkranz-MännerStimmen und Gedanken zur Kerwe durch Frank Notheis. Danach nahmen die kulinarischen Erlebnistage Fahrt auf. Für strahlende Kinderaugen sorgte auch in diesem Jahr die kreative Zauber-Show von Clown Julchen und Sabine. Erstmals präsentierte sich unter seinem neuen Dirigenten Andreas Westenfelder das erste Orchester des befreundeten Mu¬sik¬vereins Concordia Neudorf. Die Musikerinnen und Musiker unterhielten die vielen Festgäste und hinterließen mit ihrem zünftigen Programm einen tollen Eindruck.

Die Neudorfer Waldrandkerwe lockte auch heuer wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern an. Die am weitesten angereisten Besucher waren eine größere Delegation aus China. Diese hält sich zurzeit bei der Firma SEW-Eurodrive auf. Sie alle durften sich an einem Spektrum an herbstlichen Genussmomenten erfreuen.

Zur gelungenen 2024er Waldrandkerwe haben besonders unsere fleißigen Helferinnen und Helfer in den Küchen und den Ständen beigeträgen. Ihnen sagen wir ebenso ein herzliches DANKE wie den Bestückern unserer leckeren Kuchentheke, unseren vielen Besuchern und Frank Notheis für seine Moderation über die Veranstaltungstage. Bedanken möchten wir uns auch bei der Gemeinde Graben-Neudorf für die großzügige Unterstützung und die Überlassung der stattlichen Fichte aus dem Gemeindewald.

Zurück

Einen Kommentar schreiben