Mitteilungsblatt Ausgabe 45 / 2023

11.11.2023 16:45 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Im Herbst- und Kerwemonat Oktober 2023

durfte der MGV Liederkranz Neudorf seinen fördernden Mitgliedern Bernd Heilig, Norbert Heilig und dem immer hilfsbereiten Juan Torres herzlich zu besonderen Wiegenfesten gratulieren. Liebevolle Glückwünsche zu einem runden Geburtstag gingen auch an unsere Freunde Guido Baumann nach Ubstadt-Weiher und Reiner Münch nach Karlsdorf-Neuthard. Unseren Jubilaren sagen wir Danke für die langjährige stets großzügige Unterstützung. Wir wünschen ihnen ganz viel Gesundheit und Gottes Segen.

Anlässlich des Fests des Kirchenpatrons St. Wendelinus

machten sich kürzlich die Sänger des MGV Liederkranz Neudorf auf, um als gern gesehene Gäste das Pfarrfest anlässlich des Fests des Kirchenpatrons St. Wendelin musikalisch zu verschönern. Mit einem Auszug aus seinem derzeitigen Repertoire wie Applaus, Applaus von der Indie-Rockband Sportfreunde Stiller, Solang man Träume noch leben kann von der Münchener Freiheit, Männer von Herbert Grönemeyer oder dem einfühlsamen Wie kann es sein arrangiert von Dän Dickopf von Deutschlands ehemaliger Vokal-Pop-Band Nummer 1, den Wise Guys, bereicherte Liederkranz-Männerchor das Abendprogramm. Teilweise wurden die schönen Stimmen von unserem künstlerischen Leiter Andreas Burghardt am Piano begleitet.

Neben den Interpretationen aus dem Rock-Pop-Genre pflegen die Liederkränzler MännerStimmen auch anspruchsvolle A-cappella-Sätze aus aller Welt. Mit dem estnischen Tanzlied Tantsulaul von Veljo Tormis (1930-2017) überraschten die Chorsänger mit Chorleiter Andreas Burghardt. Gesungen in estnischer Sprache rief die Darbietung der mit verschiedenen Lauten (pfeifen, klatschen, stampfen) versehenen Komposition großes Erstaunen bei den Besuchern hervor. Das dankbare Publikum honorierte diesen wie alle anderen Vorträge sowie das freudige und erfrischende Musizieren mit langanhaltendem Beifall.