Mitteilungsblatt Ausgabe 50 / 2022

17.12.2022 17:55 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Vorhang auf und Bühne frei zum Chorkonzert anlässlich „50 Jahre Graben-Neudorf“

Alle Mitwirkenden

Mit dem von allen Mitwirkenden gesungenen schlichten Abend- und Abschiedslied Neigen sich die Stunden von Lorenz Maierhofer endete am Vorabend zum zweiten Advent in der Pestalozzi-Halle ein Klangreigen, der den Konzertbesuchern viele glückliche Momente bereitete. Zum Gala-Konzert anlässlich des Gemeindejubiläums 50 Jahre Graben-Neudorf hatten die musikalisch Verantwortlichen Sarah Maria Bahr und Andreas Burghardt ein kontrastreiches Programm zusammengestellt, das sich hinsichtlich Gestaltung und Präsentation als vorbildlich erwiesen hatte. Moderator Frank Notheis führte eloquent, souverän und mit frischen Kommentaren durch das Programm.

Neben den Gastgeberchören und mit dem sonoren Bariton Konrad Freudenberger sowie den Pianisten Johann Anton German, Andreas Burghardt und der Cellistin Sabine Busch verzückte das charmante Tenor-Talent Robin Neck die Besucher. Der Hauptakteur des Konzerts war das Ensemble Vocapella Limburg mit seinem künstlerischen Leiter Tristan Meister. Es verzauberte mit unverwechselbarem homogenem Klang und faszinierendem Stimmen- und Stimmungswechsel die Zuhörer. Hier wurde das Wort Leo Tolstois wirksam: Keine Kunst wiegt einen so in Selbstvergessenheit wie die Musik.

Es war ein bewegendes Musikerlebnis zum Graben.Neudorfer Jubeljahr und ein besonderes Geschenk sowohl für den MGV Liederkranz als auch für die Besucher. Persönliche Begegnungen mit den ehemaligen Limburger Domsingknaben rundeten einen unvergesslichen Konzertabend ab. Die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) berichteten am 05.12.2022 ausführlich über diesen einzigartigen vokalen Hochgenuss. Dafür erhielten wir in den letzten Tagen viele Komplimente. Das freut uns sehr. Sie werden uns für weitere Kulturerlebnisse motivieren.